Film des Monats: Juli 1980

BEHINDERTE LIEBE
Regie: Marlies Graf
Drehbuch: Marlies Graf und die Gruppe
Schweiz 1979
Was den Film ,,Behinderte Liebe" so eindrucksvoll macht und ihm zu seiner starken Ausstrahlung verhilft, ist vor allem die Ernsthaftigkeit, mit der er sein Thema angeht und weitgehend bewältigt. Sentimentalität, Spekulation und Voyeurismus erhalten nicht die kleinste Chance, ebensowenig bietet sich dem Betrachter die Möglichkeit, angesichts der vor ihm ausgebreiteten Problematik, in eine Zone unverbindlichen Mitleids auszuweichen. Er muß sich dem Appell des Films stellen, seinem Aufruf zum Akzeptieren und Ernstnehmen des noch so schwer verständlichen, unbequemen und andersartigen Nebenmenschen.
Als Download (PDF):
Film-Credits
Schweiz 1979
Produzent:
Marlie Graf, Landeszentrale für politische Bildung NRW
Regie:
Marlies Graf
Drehbuch:
Marlies Graf und die Gruppe
Kamera:
Werner Zuber
Schnitt:
Musik:
Keith Jarret, Fly Orchestra, Mozart, Zurichsextett Oberhofen
Darsteller:
Format:
16mm 120 Min.
Verleih:
FSK:
-